Kreishaus 02

Kreishaus, Reinhäuser Landstraße 4

Der Kreistag ist die kommunalpolitische Vertretung im Landkreis Göttingen. In 29 Gemeinden leben fast 250.000 Einwohner.

Der Kreistag hat 64 Mitglieder. 23 von ihnen sind Mitglied der SPD, die bei den letzten Kommunalwahlen mit 35,77 % stärkste Gruppierung wurde. Die SPD Kreistagsfraktion bildete nach den Kommunalwahlen mit der Fraktion der Partei Bündnis 90 / Die Grünen eine (koalitionsähnliche) Gruppe. Grundlage für diese "Koalition" bildet der gemeinsam verhandelte "Gruppenvertrag".

Fraktionsvorsitzender ist Reinhard Dierkes. Er führt die Fraktion gemeinsam mit den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden: Dirk Aue, Michael Bonder, Renate Krenz, Gregor Motzer, Birgit Sterr und Jörg Wieland. Weitere Informationen zur Kreistagsfraktion finden sich unter http://www.spd-kreistag-goettingen.de/

Das Büro der SPD-Kreistagsfraktion leitet der Fraktionsgeschäftsführer Oliver Steckel. Er ist unter der Telefonnummer +49 551 525242 oder mit Telefax unter +49 551 525542 zu erreichen. Seine E-mail-Adresse lautet: spd@landkreisgoettingen.de. Sprechzeiten sind dienstags von 14:00 bis 15:00 Uhr sowie gerne nach Vereinbarung.