Für die Oststadt in Rat und Kreistag

Behbehani 07

Helmi Behbehani, MdR
Bürgermeisterin der Stadt Göttingen

 


Helmi Behbehani

Helmi Behbehani ist freie Journalistin. Sie gehört seit dem 1. November 2001 im Rat der Stadt Göttingen an. Seitdem ist sie eine der direkt gewählten Mitglieder des Rates aus dem Wahlbezirk 1. Er bezeichnet die Göttinger Oststadt einschließlich der "Bergdörfer" Nikolausberg, Herberhausen und Roringen.

Helmi Behbehani ist Mitglied des Verwaltungsausschusses und des Finanzausschusses sowie Vorsitzende des Jugendhilffeausschusses. 

In der SPD-Ratsfraktion ist sie stellvertretende Fraktionsvorsitzende und finanzpolitische Sprecherin. 

 
Kopfbild Motzer 01

Gregor Motzer, MdK

 


Gregor Motzer

Gregor Motzer ist für den Wahlbereich 1 Oststadt Göttingen seit 2006 Kreistagsabgeordneter. 

Er ist Mitglied des Kreisausschusses und  im Ausschuss für Bau, Wirtschaft, Verkehr und Energie. Hier ist er der Sprecher der SPD Kreistagsfraktion.

Gregor Motzer gehört dem Vorstand unseres Ortsvereins an.