Ortsverein Holtensen

Holtensen grenzt im Norden an die Gemeinde Bovenden, im Osten an den Stadtbezirk Weende und die Weststadt sowie im Westen an Elliehausen. Holtensen ist im Süden vom Göttinger Autobahnzubringer sowie im Norden und Westen von der Bundesautobahn 7 umgeben.

Holtensen hat einen eigenen Ortsrat.

Als Sehenswürdigkeit ist unter anderem die Holtenser Kirche St. Margarethen zu nennen.

 


Wir wollen Bewährtes erhalten und Neues schaffen

Die SPD-Holtensen bringt sich mit vielen Anträgen, Anregungen und Anfragen im Ortsrat und bei der Verwaltung ein, um Veränderungen für unseren Ort erreichen können:

- Die Umgehungsstraße und die Umklappung der Auffahrt zur B27 mit Lärmschutz wurden fertig gestellt.
- Zwei Baugebiete wurden erschlossen und sind bereits bebaut, d.h. junge Familien bleiben in Holtensen.
- Der Kindergarten wurde um einen Anbau für eine Kinderkrippe erweitert.
- Holtenser Vereine wurden trotz Kürzungen unserer Mittel weiter unterstützt.

 

Für die folgenden Jahre haben wir geplant:

- Hochwasserschutz, Sanierung der Schmutzwasser-Kanalisation und regelmäßige Pflege des Feuerteichgraben.
- Realisierung des Baugebietes am Domänenweg.
- Weitere Verkehrsberuhigung durch geeignete Maßnahmen.
- Ausbau des DSL-Netzes.
- Erhalt der noch vorhandenen Infrastruktur wie Verkehrsanbindung durch öffentliche Verkehrsmittel.
- Unterstützung und Förderung unserer ortsansässigen Vereine und Institutionen.
- Gute Betreuung unserer Senioren.

 

 Holtensen ist lebenswert!